Das Rechnungsprogramm für kleine Unternehmen

Rechnungen schreiben kann so schnell gehen

 Mit unserem kostenlosen Rechnungsprogramm haben Sie die richtige Wahl für Ihr Unternehmen getroffen. Bei invoice+ steht einfache Bedienbarkeit im Vordergrund, da dies aus unserer Sicht die Basis für schnelles, unkompliziertes und effizientes Arbeiten legt. Mit unserem Rechnungsprogramm können Sie beispielsweise in unter einer Minute eine Rechnung schreiben und versenden. Wie das geht? Wir setzen in unserem Rechnungsprogramm auf eine aufgeräumte Benutzeroberfläche und eine intuitive Benutzersteuerung. Es ist keine große Einarbeitungszeit notwendig!

Des Weiteren spielt es keine Rolle, ob Sie die Rechnung per E-Mail oder per Post versenden möchten. Für das Rechnungsprogramm ist es jeweils genau ein einziger Mausklick! Die Voraussetzung für ein schnelles Arbeiten mit dem Rechnungsprogramm ist natürlich die initiale Pflege der Kunden- und Artikeldaten, der sogenannten Stammdaten. Hierbei handelt es sich bei Neukunden aber eher um einen kontinuierlichen Prozess, der also wenig Zeit in Anspruch nimmt. Liegen Ihnen Ihre aktuellen Stammdaten in Form einer CSV-Datei vor ist dies optimal. Im Handumdrehen können Sie die Datei in das Rechnungsprogramm hochladen und sofort loslegen und Dokumente erstellen!

rechnungsprogramm-invoiceplus-umsatz-statistik

Rechnung schreiben in unter einer Minute

Eine Rechnung haben Sie mit unserem Rechnungsprogramm im Handumdrehen erstellt. Wir haben keine Mühen gescheut um Ihnen die Performance und den Mehrwert zu zeigen und haben ein kurzes Video-Tutorial für Sie erstellt. Das Video geht natürlich nicht länger als eine Minute, weil es einfach nicht länger dauert eine Rechnung zu schreiben und zu versenden! Überzeugen Sie sich selbst von unserem einfachen Rechnungsprogramm! Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Testzeitraum!

 

Tour starten             Gratis testen

versanddialog-rechnungsprogramm-invoice

Rechnung versenden per Mausklick

In unserem Rechnungsprogramm stehen Ihnen im Versandprozess drei Versandmöglichkeiten zur Auswahl. Klassisch per Fax, was heutzutage aber eher weniger verwendet wird. Schnell und unkompliziert per E-Mail. Hier können Sie sich entscheiden, ob Sie die Rechnung direkt aus unserem Rechnungsprogramm heraus verschicken oder ob Sie die Rechnung erst herunterladen und dann als Anhang aus Ihrem eigenen E-Mail-Postfach verschicken. Für den Rechnungsempfänger macht dies kein Unterschied. Beidesmal steht Ihre angegebene Mailadresse im Absender! Zuguterletzt haben Sie die Möglichkeit die Rechnung per Post zu verschicken. Das Beste hierbei ist Sie klicken wie beim Versand per E-Mail einfach nur an, dass Sie die Rechnung per Post versenden möchten. Für Sie macht es im Aufwand keinen Unterschied. Durch unsere Post-Schnittstelle wird für Sie die Rechnung auf hochwertigem Papier ausgedruckt, einkuvertiert und frankiert. Mit dem invoice+ Rechnungsprogramm sind Sie auf der Überholspur und können sich zukünftig mühsame Wege zur Post sparen!

Behalten Sie den Überblick über noch nicht bezahlte Rechnungen

Die einfache Statusfunktion von unserem Rechnungsprogramm

Offene und überfällige Rechnungen haben Sie mit unserem Rechnungsprogramm immer im Griff. Nachdem die Rechnung versendet wurde, wird diese zunächst auf den Status „Offen“ gesetzt. Wurde die Rechnung nun bezahlt setzen Sie mit einem einfach Klick den Status auf bezahlt. Nun gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten. Die Rechnung wurde nicht im vorgesehenen Zeitraum bezahlt. Dann müssen Sie eine Mahnung schreiben. Wie Sie das machen zeigen wir Ihnen im nächsten Abschnitt. Der Status der Rechnung kann verändert werden auf „storniert“ beispielsweise wenn es zu einer Retoure kam. Zuguterletzt kann eine Rechnung auch den Status „uneinbringbar“ einnehmen, was hoffentlich nicht zu häufig der Fall ist. In diesem Fall müsste dann ein Inkasso-Unternehmen den Fall übernehmen um den Rechnungsbetrag einzutreiben. Sie sehen: Mit unserem kostenlosen Rechnungsprogramm haben Sie jederzeit den vollen Überblick. Und das Beste: Sie können sich auf weitere Automatisierungsschnittstellen freuen. Aktuell entwickeln wir an einer Banken-Schnittstelle, sodass der Bankkonto-Abgleich automatisiert abläuft. Des Weiteren sind wir in Gesprächen mit diversen Inkasso-Unternehmen! Das Rechnungsprogramm invoice+ entwickelt sich stetig weiter für Sie!

Lesen Sie mehr zum Thema Rechnungsprogramm hier!

statusfunktion-rechnungsprogramm-invoice

Weitere Funktionen

Verschaffen Sie sich einen Überblick aller Funktionen von unserem Rechnungsprogramm

Hier gelangen Sie direkt zu unserer Übersichtsseite auf der Sie alle Funktionen des Rechnungsprogramms detailliert erläutert bekommen.

Weitere Funktionen            jetzt starten